Professionelle Zahnreinigung / PZR

Die täglich mehrfache häusliche Pflege der Zähne ist unerlässlich.

Professionelle Zahnreinigung / PZR Zahnarzt Düren Dr. SpiegelburgTrotz aller Bemühungen kann diese Pflege nicht alle Risikofaktoren ausschalten. Bei der durch Verkalkung der weichen Beläge entstandene Zahnstein kann das normale Zähneputzen nicht mehr helfen. Zahnstein ist nicht gefährlich, aber er ist durch seine rauhe Oberfläche ist er ein idealer Ansatzpunkt für neue Beläge, die das Zahnfleisch reizen bis hin zu Schädigungen des Zahnhalteapparates führen können.

Professionelle Zahnreinigung  / PZR

Der Zahnstein kann nur in der zahnärztlichen Praxis durch die professionelle Reinigung der Zähne / PZR beseitigt werden. Diese führt meist die speziell ausgebildete Zahnmedizinische Fachkraft (ZMF) in der Praxis aus.

Zunächst wird der Zahnstein oberhalb und unterhalb des Zahnfleisches mittels Ultraschall und Handinstrumenten entfernt. Möglicherweise kommt es zu leichten Blutungen, wenn das Zahnfleisch unter dem Zahnstein bereits entzündet ist.

Diese Blutungen sind nicht zu vermeiden und hören schnell auf. Das Zahnfleisch regeneriert sich sehr schnell, weil die Irritation, die durch den Zahnstein verursacht wurde, beseitigt ist.

 

Schöne Zähne müssen nicht teuer sein. Dr. Spiegelburg – Zahnarzt in Düren

Zahnarztpraxis Düren

Dr. K. Spiegelburg
Josef-Schregel-Str. 31
52349 Düren
barrierefreie Anfahrt
bis zum Zahnarztstuhl!

Fon: 02421 420 13
info@dr-spiegelburg.de

Terminvereinbarung

Rufen Sie einfach an
02421 / 42013
oder nutzen Sie unser
Kontaktformular